Sachsenkamer Straße:Lastergespann bleibt in Unterführung stecken

Mit der Ladung ist ein Laster Dienstagfrüh in der Bahnunterführung an der Sachsenkamer Straße stecken geblieben. Der 57-jährige Fahrer aus Gmund verletzte sich leicht am Rücken. Während der Bergungsarbeiten war die Straße in Bad Tölz zwei Stunden lang gesperrt.

Mit seinem Gespann fuhr der Mann gegen 7.45 Uhr die Sachsenkamer Straße stadtauswärts. Auf der Ladefläche lagen zwei ineinandergestapelte Container - der Anhänger war leer. In der Unterführung verkeilten sich die Container. Das Fahrzeug blieb stecken. Mitarbeiter der Bayerischen Oberlandbahn und der Straßenmeisterei waren Im Einsatz. Nach zwei Stunden konnte das Abschleppunternehmen den Laster aus der Unterführung zu ziehen. Die Schadenshöhe ist unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: