Reichersbeuern:Motocross-Fahrer attackiert Radlerin

Als Rüpel hat sich ein Motocross-Fahrer am späten Samstagnachmittag in Reichersbeuern entpuppt. Wie die Polizei mitteilt, war eine 42 Jahre alte Frau aus Reichersbeuern gegen 17.45 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Feldweg vom Schloss Reichersbeuern zur Sachsenkamer Straße unterwegs, wo ihr zwei Reiterinnen entgegen kamen. Um sie auf ihren Pferden vorbei zu lassen, stieg sie von ihrem Rad ab. Kurz darauf kamen aus der selben Richtung drei Motocross-Maschinen. Weil die Motorräder schnell fuhren, wollte die 42-Jährige die Fahrer auf die beiden Reiterinnen aufmerksam machen und stellte sich deshalb mit ihrem Fahrrad quer auf den Weg. Die ersten beiden Motorradfahrer fuhren der Polizei zufolge an der Reichersbeurerin vorbei, der dritte Fahrer blieb hingegen stehen, startete unvermittelt wieder und prallte absichtlich gegen das Rad der Frau.

Das bekam ihm allerdings schlecht. Er verlor die Kontrolle über seine Maschine, rumpelte über eine angrenzende Pferdeweide, riss einen Zaun ein und stürzte. Der 42-Jährige forderte ihn auf, stehen zu bleiben. Dies ignorierte der Biker. Stattdessen stieg er wieder auf sein Motorrad und fuhr in Richtung Sachsenkamer Straße davon. Alle drei Motocross-Maschinen waren laut Polizei nicht zugelassen. An keiner von ihnen befand sich ein Kennzeichen.

Der Fahrer, der mit Absicht gegen das Rad der Frau prallte, trug einen blauen Helm und eine blaue Schutzbrille. Sein Motorrad hat einen gelb-schwarz lackierten Tank, weiße Schutzbleche und einen roten Handgriffschutz. Um Hinweise bittet die Polizei, Telefon 08041/76 10 60.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: