Reichersbeuern:89-Jährige stirbt bei Unfall auf der B 472

Eine 89-jährige Autofahrerin ist bei einem Unfall auf der B 472 ums Leben gekommen. Die Frau aus Reichersbeuern wollte am Donnerstag gegen 7.45 Uhr von der Probststraße nach links Richtung Bad Tölz abbiegen, dort gilt "Vorfahrt gewähren". Die 89-Jährige fuhr jedoch laut Polizei direkt vor einem Kleintransporter auf die Bundesstraße, in dem ein 64-jähriger Tölzer und seine 59 Jahre alte Frau saßen. Der Fahrer versuchte noch zu bremsen und auszuweichen. Der Transporter krachte dennoch in die Fahrerseite des Wagens der Reichersbeurerin. Die 89-Jährige erlitt tödliche Verletzungen. Der Tölzer und seine Frau mussten leicht verletzt ins Krankenhaus nach Bad Tölz gebracht werden. Auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Bundesstraße war am Morgen gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: