Polizeibericht:Motorradfahrer verursacht Unfall

Ein unbekannter Motorradfahrer hat am frühen Dienstagabend in Dietramszell einen Unfall verursacht. Wie die Polizei berichtet, wollte er mit einem weißen Motorrad der Marke Suzuki auf der Staatsstraße 2368 in Richtung Endlhausen einen Lkw überholen, obwohl die Gegenspur nicht frei war. Dort musste eine 76-jährige Sportwagenfahrerin stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern - genau wie ein 29-jähriger Motorradfahrer aus Dietramszell, der hinter dem Sportwagen fuhr. Der Dietramszeller stürzte dabei, sein Motorrad stieß gegen den Sportwagen. Der Verursacher, mit dem es zu keiner Berührung kam, fuhr ohne anzuhalten weiter in Richtung Endlhausen. Neben der Marke und Farbe seines Motorrads ist nur bekannt, dass der Fahrer einen weißen Helm trug. Bei dem Unfall wurde der Dietramszeller leicht verletzt. Er wurde in die Kreisklinik gebracht. An seinem Motorrad und am Sportwagen entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von etwa 7000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise zum Motorradfahrer.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: