Polizeibericht:Mann mit Messer festgenommen

Die Penzberger Polizei hat am Freitag gegen 21.45 Uhr einen Mann festgenommen, der im Stadtzentrum unterwegs war und dort Passanten mit einem Messer bedroht haben soll. Der Mitteilung zufolge ließ sich der Mann, ein 33-jähriger Nigerianer, in der Bahnhofstraße widerstandslos von den Beamten überwältigen. Er war in einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber untergebracht. Da der Mann der Polizei zufolge einen völlig verstörten Eindruck machte und die Beamten davon ausgingen, dass er eine Gefahr darstelle, wurde er zunächst in die Dienststelle und von dort in die psychiatrische Abteilung des Krankenhauses Agatharied gebracht. Dort befindet er sich seither in stationärer Behandlung. Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder selbst bedroht wurden, werden gebeten, sich unter Telefon 08856/9257-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: