Polizeibericht:Jagdhund fällt Terrier an und beißt Frau

Ein Jagdhund hat am Dienstag einen Terrier angefallen und schwer verletzt. Auch die Besitzerin der Terriers, eine 59-jährige Bernriederin, wurde nach Polizeiangaben gebissen. Die Frau war gegen 11.30 Uhr im Bereich des Erholungsgeländes Ammerland unterwegs, als ihr Hund von dem Jagdhund angegriffen wurde, der nicht angeleint war. Die Frau versuchte ihren Hund zu schützen und wurde in die Hand gebissen. Eine 49-Jährige aus Wolfratshausen und eine 54-Jährige aus Albaching kamen ihr zu Hilfe. Ihnen gelang es, den Terrier aus dem Maul des Jagdhundes zu befreien. Gegen den 52-jährigen Hundehalter aus Geretsried wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung durch Unterlassen eingeleitet. Laut Polizei war er seinen Pflichten als Hundehalter in keinster Weise nachgekommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: