Polizeibericht:In Tölzer Diskothek tritt Gas aus

Drei Personen leicht verletzt, Lokal muss früher schließen

Die Gäste einer Diskothek in Bad Tölz mussten am frühen Samstagmorgen vorzeitig nach Hause gehen, nachdem es einen mysteriösen Vorfall mit Gas gegeben hatte. Wie die Polizei mitteilt, trat das bislang nicht identifizierte Gas gegen 0.20 Uhr im "Maxx" (ehemals Subraum oder Mühlfeldkeller) aus. Eine 22 Jahre alte Angestellte räumte die Spülmaschine im Bereich hinter der Bar aus und nahm dabei einen beißenden Geruch wahr. Sofort begannen ihr die Augen zu brennen. Auch der 26-jährige Inhaber der Diskothek roch das Gas, ebenso eine 27-jährige Frau, die als Gast in unmittelbarer Nähe an der Bar saß.

Eine Ursache dieser Dämpfe konnte die Polizei bislang nicht ermitteln. "Jedoch wird aufgrund Beobachtungen der anwesenden Gäste beziehungsweise der Geschädigten ein absichtliches Verbreiten einer reizstoffähnlichen Substanz bislang ausgeschlossen", heißt es im Polizeibericht.

Die drei Geschädigten klagten über Reizungen an Augen und Atemwegen und wurden vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr aus Bad Tölz untersuchte die Räume mit einem Gasprüfgerät, jedoch ohne Ergebnis. Anschließend wurden der Diskobetrieb eingestellt und die Räume gründlich durchgelüftet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: