Polizei:Betrunkener schlägt auf fahrende Autos ein

Er stand betrunken auf der Straße und schlug auf die Motorhauben vorbeifahrender Autos: Einen 44 Jahre alten Obdachlosen hat die Polizei am Mittwoch kurz vor 16.30 Uhr auf der Böhmerwaldstraße festgenommen. Mehrere Verkehrsteilnehmer mussten dem Mann ausweichen oder vor ihm anhalten. Als die Beamten mit dem 44-Jährigen in die Geretsrieder Dienststelle kamen, leistete er plötzlich erheblichen Widerstand. Bei dem Gerangel wurden zwei Polizisten leicht verletzt. Der renitente Gast wurde in eine Ausnüchterungszelle gebracht. Er muss nun mit Verfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls auf der Böhmerwaldstraße, sich unter Telefon 08171/9 35 10 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: