Penzberg:Telekom baut Telefonsäule ab

Die Telekom baut die Telefonsäule an der Bahnhofstraße gegenüber der Christkönigkirche ab. Darüber informierte Johannes Jauß, stellvertretender Leiter des städtischen Ordnungsamts, den Bauausschuss des Stadtrats. Das Unternehmen habe die Stadt davon in Kenntnis gesetzt, sagte er. Als Begründung habe die Telekom angegeben, dass die Telefonsäule so gut wie gar nicht genutzt werde. Die Kosten für Strom, Wartung, Instandhaltung und Reinigung würden nicht mehr durch die Umsätze gedeckt, heißt es in dem Schreiben des Konzerns. Damit gibt es nur noch eine öffentliche Telefonsäule im Penzberger Stadtgebiet - zumindest, soweit dies dem Ordnungsamt bekannt ist. Sie befindet sich auf Höhe des Kaufhauses Rid 1, Bahnhofstraße 22.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: