Penzberg:SEK-Einsatz wegen Streit

Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei aus München musste eingreifen, weil es in Penzberg am frühen Dienstagmorgen zu einem heftigen Streit zwischen einer 25-jährigen Frau und ihrem Freund gekommen war. Der Grund: Der 26-Jährige soll zu einem Messer gegriffen und die Frau damit verletzt haben. Die Penzbergerin war um 5 Uhr aus der Wohnung an der Benediktenwandstraße geflüchtet. Der Mann blieb dort und ließ sich von den SEK-Beamten gegen 7.30 Uhr widerstandslos festnehmen. Die Penzberger Polizei hatte außerdem die Verhandlungsgruppe des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd hinzugezogen. Das Fachkommissariat der Kripo Weilheim hat die Ermittlungen übernommen. Die verletzte 25-Jährige wurde ärztlich untersucht. Der Freund wurde der Polizei zufolge wegen Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II dem Haftrichter vorgeführt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: