Penzberg:Neuer Werkleiter bei Roche in Penzberg

Der Roche-Standort Penzberg bekommt einen neuen Werkleiter. Ulrich Opitz folgt auf Claus Haberda mit Wirkung zum 17. Juli. Das teilte das Pharmaunternehmen am Mittwoch mit. Opitz ist derzeit Leiter der Pharma Biotech Produktion im Werk im Penzberger Nonnenwald. Claus Haberda hatte am 1. März dieses Jahres die Leitung Finanzen und Controlling bei der Roche Diagnostics GmbH übernommen, war aber kommissarisch Chef der Penzberger Niederlassung geblieben.

"Ich freue mich über die Ernennung von Ulrich Opitz als neuen Werkleiter", teilt Ursula Redeker, Sprecherin der Geschäftsführung der Roche Diagnostics GmbH, mit. Der 58-jährige Opitz arbeite seit 29 Jahren in Penzberg und kenne daher das Werk sehr gut. Gleichzeitig sei er sehr gut in der globalen Roche-Welt vernetzt und bringe langjährige Erfahrung in leitenden Positionen mit. "Das sind beste Voraussetzungen, um den Standort Penzberg weiterhin erfolgreich zu führen und fit für die Zukunft zu halten."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: