Penzberg:Jack Eberl rückt für Heydenreuter nach

Der Penzberger CSU-Stadtrat Reinhard Heydenreuter legt nach acht Jahren sein Mandat nieder. Das gab Bürgermeisterin Elke Zehetner (parteilos) bekannt. Heydenreuter verlegt seinen Wohnsitz nach Murnau. Damit muss er aus dem Stadtrat ausscheiden. Wer ihm nachfolgt, steht fest. Nachrücker auf der Liste ist Jack Eberl. Er saß schon einmal sechs Jahre lang im Stadtrat, damals noch für die SPD. Ein Parteisoldat sei er nie gewesen, sagen frühere Weggefährten. Eberl, Jahrgang 1969, ist befreundet mit dem CSU-Stadtrat André Anderl.

Der CSU-Ortsverband würdigt Heydenreuter als einen der "klügsten Juristen und Historiker" in Bayern.

© SZ vom 19.03.2016 / veca - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: