Penzberg:Hotel Olympia ist verkauft

Das Hotel Olympia an der Kreuzung Bahnhof- und Karlstraße ist verkauft. Wie Bürgermeisterin Elke Zehetner (parteifrei/SPD) mitteilte, sei der neue Eigentümer bereits im Rathaus vorstellig geworden. Er habe Pläne mit dem Haus aus den 1970er-Jahren. Sie hoffe, seine Ideen für das in die Jahre gekommene Hotel noch im Mai vorstellen zu können. Näheres wollte die Bürgermeisterin nicht dazu sagen. Auf die Frage, ob auch ein Abriss des Gebäudes möglich sei, wollte sie nicht eingehen, weil sie die Mieter in der Ladenzeile im Erdgeschoss nicht aufschrecken möchte. 2017 hatte die Erbengemeinschaft das Hotel zum Kauf angeboten. Bereits damals hatte sich ein Interessent im Rathaus vorgestellt, der das Gebäude wohl sanieren wollte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: