Penzberg:Gas-Alarm am Stadtmuseum

Ein Gas-Alarm hat zu einem Großeinsatz im Zentrum von Penzberg geführt: Am Montag gegen 11.15 Uhr beschädigte ein Bagger an der Baustelle am Heinrich-Campendonk-Stadtmuseum in der Karlstraße ein Rohr. Der 41-jährige Fahrer aus Bichl hatte bei Tiefbauarbeiten mit der Baggerschaufel die Hauptgasleitung erwischt. Nach dem Notruf rückten die Feuerwehr Penzberg mit 15 Einsatzkräften, der Kreisbrandmeister, vier Retter des Bayerischen Roten Kreuzes sowie zwei Polizeistreifen der Inspektion Penzberg an die Unglücksstelle aus. Der Verkehr wurde großräumig umgeleitet. Es wurde niemand verletzt. Der Energieversorger konnte das Leck in der Gasleitung nach rund 20 Minuten schließen. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: