Penzberg:Ferienprogramm in der Stadtbücherei

Die Stadtbücherei in der Rathauspassage bietet auch in den Sommerferien ein Programm. Täglich läuft das Bilderbuchkino für Kinder ab etwa drei Jahren bis ins Grundschulalter. Jeden Tag gibt es eine neue schöne, lustige, spannende und auf jeden Fall interessante Geschichte zu sehen und zu hören. Beginn ist von Dienstag bis Freitag immer um elf Uhr, das Kino dauert etwa eine halbe Stunde.

Für die größeren Leseratten hat der Sommerleseclub begonnen. Für Inhaber des Clubausweises hat die Bibliothek viele neue Bücher angeschafft. Bei jeder Ausleihe kann man sich einen Stempel abholen, wenn das Stempelkärtchen voll ist, darf zusätzlich zum Lesevergnügen noch in die große Schatzkiste gegriffen werden.

Außerdem kommen am Mittwoch, 3. August, wieder die Mittwochsleser um 15 Uhr in die Stadtbücherei und bringen besondere und liebevoll ausgewählte Geschichten für Erwachsene mit. Eine gute Gelegenheit, sich in der für die Allgemeinheit geschlossenen Stadtbücherei bei einer Tasse Kaffee eine kleine Auszeit zu gönnen. Der Eintritt ist frei, um pünktliches Erscheinen wird gebeten. Die Stadtbücherei hat während der ganzen Ferien regulär geöffnet. Der Lesefuzzi allerdings ist schon in den Urlaub entschwunden, er liest erst ab Herbst wieder vor.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: