Penzberg:Busengrapscher beim Gaudiwurm

Die Polizei hat einen Mann in Gewahrsam genommen, der eine 34 Jahre alte Frau unsittlich berührt haben soll. Es handelt sich dem Polizeibericht zufolge um einen 28 Jahre alten Mann aus Afghanistan. Er hielt sich am Sonntag gegen 17 Uhr während der Faschingsveranstaltung am Stadtplatz in Penzberg auf. Als die 34-Jährige Frau aus Iffeldorf an ihm vorbei ging, soll er ihr unvermittelt an die Brust gegriffen haben. Die Frau stieß den Mann von sich weg. Der Täter wurde von umstehenden Personen festgehalten und einer Streifenbesatzung übergeben. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen "Beleidigung auf sexueller Grundlage" eingeleitet. Er war deutlich alkoholisiert und wurde deshalb in polizeilichen Gewahrsam genommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: