Penzberg:Autofahrer geraten aneinander

Die Polizeiinspektion Penzberg sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Montagvormittag in der Penzberger Stadtmitte ereignet hat. Laut Polizeibericht wendete ein 22-jähriger Penzberger gegen 10.20 Uhr sein Auto auf der Karlstraße auf Höhe des Drogeriemarkt Müller, wobei er einem 64-jährigen Tölzer die Vorfahrt nahm. Der Tölzer hupte, worauf der 22-Jährige mit einer beleidigenden Handbewegung reagierte.

Beide fuhren in Richtung Hauptkreuzung und bogen nach rechts in die Bahnhofstraße ab. Währenddessen hupte der 64-Jährige weiterhin und fuhr dicht auf - bis der 22-Jährige bremste, sodass es zum Zusammenstoß kam. Beide stiegen aus, wobei der Jüngere den Älteren beschimpfte.

Aufgrund des derzeitigen Ermittlungsstands wird gegen den Penzberger ein Verfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Beleidigung geführt. Sein Kontrahent muss mit einem Verfahren wegen Nötigung und eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung rechnen. Da sich der Vorfall am späten Vormittag in der Stadtmitte ereignet hat, geht die Polizei davon aus, dass etliche Passanten Zeugen der Auseinandersetzung geworden sind. Sie werden gebeten, sich bei der Penzberger Dienststelle unter Telefon 08856/9 25 70 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: