Oberbayern:Zwei Menschen sterben bei missglücktem Überholmanöver

Eine Autofahrerin wollte in einer unübersichtlichen Rechtskurve einen Wagen überholen und streifte ein entgegenkommendes Auto.

Im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen sind eine 48 Jahre alte Autofahrerin und ihr 21-jähriger Beifahrer ums Leben gekommen. Drei Menschen wurden schwer verletzt.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, wollte die 48-Jährige am Sonntagabend bei Bichl in einer unübersichtlichen Rechtskurve einen Wagen überholen. Dabei streifte ihr Fahrzeug ein entgegenkommendes Auto.

Dessen 65-jähriger Fahrer und seine 22-jährige Tochter wurden schwer verletzt. Das Auto der Frau stieß anschließend mit einem anderen entgegenkommenden Wagen zusammen. Dessen 53-jähriger Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Der Sachschaden beträgt etwa 120 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: