Nachts ohne Licht unterwegs:Radler fährt Fußgänger um und flüchtet

Die Polizei ermittelt gegen einen unbekannten Radfahrer, der in der Nacht zum Sonntag in Benediktbeuern einen Fußgänger umgefahren und erheblich verletzt hat. Laut Bericht war der Radler ohne Licht auf dem Fußweg zwischen Benediktbeuern und Ried unterwegs. Dort gingen auch ein 75-jähriger Benediktbeurer und sein Begleiter. Um etwa 1.30 Uhr kam ihnen im Bereich der Bushaltestelle der mutmaßlich männliche Radler entgegen, den sie wegen der fehlenden Beleuchtung zu spät erkannten. Er stieß mit dem 75-Jährigen zusammen, dieser stürzte und verletzte sich. Der Radfahrer, der den Zusammenstoß bemerkt haben musste, fuhr weiter, ohne sich um den Fußgänger zu kümmern. Der 75-Jährige wurde im Verlauf des Sonntags wegen seiner schweren Verletzungen in eine Münchner Klinik eingeliefert. Gegen den Radler wird nun wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: