Nach Discobesuch in Wolfratshausen:Taxifahrer um 72 Euro geprellt

Ein junger Discobesucher hat sich in der Nacht zum Mittwoch mit dem Taxi von München nach Wolfratshausen fahren lassen und dann den Taxifahrer um die Fahrtkosten geprellt. Wie die Polizei berichtet, stieg der Mann gegen 1.40 Uhr in ein Taxi bei der Nobeldiskothek P1 in der Münchner Prinzregentenstraße und ließ sich nach Wolfratshausen fahren. Dem Taxifahrer erklärte er, dass er kein Geld bei sich habe, versicherte aber, dass er zuhause Bargeld holen und die Fahrt bezahlen werde. In Wolfratshausen ließ sich der Mann in den Fichtenweg fahren. Dort stieg er aus, kletterte über ein Gartentor in den Garten und verschwand. Nach kurzer Wartezeit suchte der Taxifahrer den Fahrgast in dem Garten, konnte ihn dort aber nicht mehr finden. Der Mann hatte das Grundstück vermutlich auf der gegenüberliegenden Seite verlassen, um im Eichenweg zu verschwinden. Dem 45-jährigen Taxifahrer entstand ein Schaden in Höhe von etwa 72 Euro. Der Fahrgast ist etwa 23 Jahre alt und hat mittelblonde, nackenlange Haare. Er sprach hochdeutsch und trug eine Lederhose. Hinweise nimmt die Wolfratshauser Polizei entgegen.

© SZ vom 21.09.2017 / aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: