Nach Banküberfall:Kripo fahndet mit Phantombild

Die Polizei wendet sich an die Öffentlichkeit, um den Banküberfall auf die Geretsrieder Sparkasse aufzuklären. Die Bank setzt eine Belohnung aus.

Die Kriminalpolizei hat am Freitag ein Phantombild des Bankräubers herausgegeben, der am 30. August die Bankfiliale im Geretsrieder Stadtteil Gartenberg überfallen hatte. Der maskierte Mann hatte gegen 17.15 Uhr das Geldinstitut in der Egerlandstraße betreten und mit einer Pistole die Herausgabe von Bargeld erzwungen. Anschließend floh er zu Fuß in Richtung Amselweg.

So soll der Geretsrieder Bankräuber ausgesehen haben. (Foto: Polizei)

Das Geldinstitut hat für Hinweise zur Ergreifung des Täters eine Belohnung von 3000 Euro ausgesetzt. Zeugen beschrieben den Mann als etwa 35 Jahre alt und 1,85 Meter groß. Er soll einen hellblond gefärbten Oberlippen- und Kinnbart getragen haben, der rotbraun nachwächst. Bekleidet war der Unbekannte mit einer schwarzen Kunstfaserjacke mit Kapuze, dunklen Jeans, dunklen Schuhen. Zeugen sollen sich bei der Kripo Weilheim unter 0881/6400 melden.

© SZ vom 08.09.2012 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: