Münsing:Gegen Baum geprallt - Mann schwer verletzt

Er hat die Kontrolle verloren: Am Dienstag gegen 16.15 Uhr fuhr ein 21-jähriger Münsinger Richtung Weipertshausen. Mit seinem Mazda überholte er in einer lang gezogenen Linkskurve das Auto eines 50-Jährigen. Wegen des Gegenverkehrs wollte der 21-Jährige schnell wieder nach rechts scheren. Sein Wagen geriet ins Bankett, kollidierte mit einem Leitpfosten. Alles Gegenlenken half dem Fahrer nichts. Das Auto geriet ins Schleudern, rutschte über die Fahrbahn nach links, krachte mit der hinteren Fahrerseite an einen Baum und prallte nach dem Zusammenstoß auf die Staatsstraße 2065 zurück. Der 21-jährige Münsinger musste von der Feuerwehr aus seinem demolierten Mazda befreit werden. Der Mann wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Murnau gebracht wurde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: