Münsing:Bühring-Uhle verlässt Gemeinde Münsing

Der einzige Sozialdemokrat im Münsinger Gemeinderat, Christoph Bühring-Uhle, hat sein Amt in der jüngsten Sitzung niedergelegt. Der 62-jährige Chef des Labels BSC Music zieht nach München um. Ihm folgt Heinz-Jürgen Schreiner, Leiter im Schullandheim der Stadt München in Ambach, nach. Bühring-Uhle saß seit 2009 im Gemeinderat. Damals war er für Helen Duckworth-Queckbörner nachgerückt, die mit ihrer Familie nach Malaysia umgezogen war und deshalb ihr Mandant niedergelegt hatte. Der Musikverleger hatte zahlreiche Ämter inne: Seit 2014 war er Kulturbeauftragter der Kommune und Stellvertreter im Finanz-, Bau-, und Rechnungsprüfungsausschuss des Gemeinderats. Zudem war er als Mitglied im Arbeitskreis Trinkwasser aktiv. Bürgermeister Michael Grasl (FW) dankte Bühring-Uhle für seine Arbeit. Er habe sich aktiv in Sachen Kultur eingebracht und sich als Fußball-Jugendleiter im SV Münsing-Ammerland engagiert. "Das kostet sehr viel Zeit", sagte Bürgermeister Grasl.

© SZ vom 17.12.2016 / bene - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: