Motorradfahrer flüchtet:Verfolgungsjagd durch Bad Tölz

Ein Motorradfahrer lieferte sich am Dienstag eine Verfolgungsjagd durch Bad Tölz. Sie endete mit dem Sturz des 55-Jährigen, verletzt wurde niemand. Gegen 23 Uhr wollten Polizeibeamte aus Bad Tölz einen Motorradfahrer aus Gaißach einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Doch der Mann flüchtete mit erhöhter Geschwindigkeit in Richtung Gaißach/Dorf. Mit Blaulicht und Martinshorn startete eine Verfolgungsjagd einmal durch Bad Tölz bis zum Feldweg hinter der Firma Fliesen Steiner. In der Kurve an der Pestkapelle stürzte der Fahrer schließlich. Bei einem freiwilligen Alkoholtest wurden 0,4 Promille festgestellt. Grund für seine Flucht dürften das nicht zugelassene Motorrad und die gefälschten TÜV- und Zulassungsplaketten gewesen sein. Ob der Mann überhaupt eine gültige Fahrerlaubnis besitzt, wird noch geklärt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: