Mitten in Münsing:Eine schöne Begegnung

Von Drehungen, Wendungen und nüchternen Reaktionen

Von Barbara Briessmann

Etwas "wirklich Schönes" hat die Kollegin erzählt. Sie war mit ihrem Hund Gassigehen, in Münsing, wo sie immer eine große Runde dreht. Am Wegesrand dort stünden fast nur Autos von Hundebesitzern. Man kenne sich. Trotzdem ist sie vorsichtig, nimmt ihren Hund vorsorglich an die Leine, wenn wieder ein Wagen parkt. Es könnte ja jederzeit ein anderer Vierbeiner aus dem Auto schießen und sich eine wilde Jagd mit dem eigenen Haustier liefern.

Allerdings ging es alles andere als tierisch zu, als sich neulich ein unbekanntes Auto näherte. Die Kollegin griff zur Leine, den Blick auf das Fahrzeug gerichtet, von dem sie ziemlich weit entfernt war. Ein Paar stieg aus, soviel konnte sie erkennen. Doch es blieb beim Wagen stehen. Was machten die da? Die Kollegin näherte sich, immer noch ein wenig verdutzt. So komische Bewegungen . . .

Die beiden tanzten. Der Rock der Frau wippte im Takt, sie strahlte vor Glück, wie ihr Begleiter sie führte. "Das war so schön", sagt die Kollegin, die es sich nicht verkneifen konnte, das Tanzpaar anzusprechen. Ob es einen "Open-air-Kurs" mache. Die Tänzerin lachte: "Cool, oder!" Ja, das sei so wunderbar, dass die beiden doch Eintritt verlangen könnten, meinte die Kollegin. Das begeisterte die junge Tänzerin dermaßen, dass sie es für ihren Freund noch einmal wiederholte. "Eintritt verlangen, wir!"

Der Mann habe ziemlich nüchtern reagiert: "Da müssen wir aber noch viel üben." Und dann ging der Tanz des Glücks zwischen Feldweg und Wiese weiter. So schön!

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: