Mein Auftritt:Party-Set im "Hinterhalt"

Lesezeit: 2 min

Sängerin Franziska Sporer (Foto: oh)

Franziska Sporer und die "Isar Tones"

Protokoll von: Felicitas Amler

Pop, Rock und Soul stehen am Freitag auf dem Programm der Geltinger Kulturbühne "Hinterhalt", wenn die Isar Tones dort auftreten - die professionelle Cover-Band rund um die diplomierte Sängerin Franziska Sporer,34, aus Geretsried . Mit Michael Bräunlich am Bass, Alexander Oberrader an der Gitarre, Johannes Buxbaum am Piano, Miriam Büscher am Schlagzeug sei ein hochkarätiger musikalischer Abend garantiert, versprechen die Veranstalter. Umso mehr mit Christian Schäfer an der Geige als Special Guest. Darauf freut sich auch die Sängerin besonders.

"Unsere Band Isar Tones besteht aus fünf Musikern, die sich unterschiedlich zusammenschließen, je nachdem, wie wir gebucht werden. Zu dritt - mit Gitarre und Bass zum Beispiel - spielen wir eher ein akustisches Set, ein bisschen reduzierter, zu fünft sorgen wir für Partystimmung bei Firmenveranstaltungen oder privaten Feiern. Damit die Musik tanzbar ist, braucht man auf jeden Fall ein Schlagzeug, etwa wenn wir Tina Turner spielen oder so etwas wie 'Panic Station" von Muse oder 'Footloose'. In den 'Hinterhalt' kommen wir jetzt, um mal wieder unser Party-Set vorzustellen. Wir hatten viele Anfragen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, wann wir wieder einmal öffentlich auftreten in dieser Formation, mit der ganzen Band. Ich freue mich, dass wir dieses Jahr einen Termin gefunden haben. Mit Alex und Michi bin ich inzwischen sehr gut befreundet. Es ist für uns kein Berufsauftritt, sondern mit viel Freude und Spaß verbunden. Unsere Familien und Freunde werden auch da sein. Assunta Tammelleos Arbeit schätze ich sehr. Wir haben uns auch über die Musik kennen gelernt.

Am liebsten singe ich Pop. Glücklicherweise bin ich zur Zeit jedes Wochenende für eine Hochzeit gebucht, da gibt es auch oft etwas Neues einzustudieren. Manchmal ist natürlich auch was dabei, was ich nicht so gern singe - "Atemlos" zum Beispiel, das hat man doch schon hundertmal gehört, und es ist auch nicht so unser Repertoire.

Auf Hochzeiten in der Kirche zu singen liebe ich sehr. Mal abgesehen von der tollen Akustik, sind die Menschen, die ich dort treffe, in der Regel alle gut gelaunt und freuen sich. Bisher habe ich ausschließlich sehr sympathische Brautpaare kennen gelernt, mit einigen bin ich bis heute noch in Kontakt. Bei meiner eigenen Hochzeit vor fünf Jahren hat Uli Mauk gesungen, ich konnte sie erweichen, das war ein Glücksfall. Und ein Lied habe ich dann zur Trauung für meinen Mann selbst gesungen: "Halt mich" von Herbert Grönemeyer."

"Isar Tones", Freitag, 21. April, 20.30 Uhr, "Hinterhalt", Leitenstraße 40, Gelting, Karten zu 10 Euro: Telefon 08171/238104, Mail an info@hinterhalt.de

© SZ vom 20.04.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: