Max Uthoff in Kochel am See:"Natürlich der König"

3. Flussfestival Wolfratshausen 2017

Max Uthoff kommt mit seinem Programm "Gegendarstellung" nach Kochel am See.

(Foto: Hartmut Pöstges)

Auf dem Wolfratshauser Flussfestival im vergangenen Jahr war er "natürlich der König", wie Veranstalter Günter Wagner es formulierte: Der Kabarettist Max Uthoff begeisterte das Publikum an der Loisach tatsächlich derartig, dass er stellenweise selbst zu stutzen schien, wie ein solcher Zuspruch zu astrein linkem Programm im tendenziell schwarzen Oberland möglich ist. Ob sich diese Resonanz wiederholt, wird sich am Samstag, 16. Juni, zeigen, wenn Uthoff in Kochel am See auftritt.

Uthoff, der einmal im Monat zusammen mit Claus von Wagner "Die Anstalt" im ZDF bespielt, ist einer der treffsichersten und zugleich bestinformierten Kabarettisten des Landes. In der Sendung der beiden lernen Zuschauer immer auch etwas dazu: über Lobbyismus oder Rechtspopulismus, über den Pflegenotstand oder Waffenexporte. Mit seinem Soloprogramm "Gegendarstellung" kommt er nun auf Einladung des Kinos in Kochel in die dortige "Heimatbühne". Der Abend an der Mittenwalder Straße 14 beginnt um 20 Uhr (Einlass 18.30 Uhr). Karten zu 20 Euro gibt es in Penzberg bei KinoP und Buchhandlung Rolles, in Kochel bei Käse Jäger und dem Kino (www.kinoinkochel.de).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: