Lenggries:16-Jähriger stürzt auf nasser Fahrbahn

Mit Verletzungen am Bein ist ein junger Lenggrieser Freitagnacht in die Tölzer Asklepios-Klinik gebracht worden. Er war zuvor gegen 21.10 Uhr mit seinem Kraftrad auf der Bahnhofstraße in Lenggries unterwegs gewesen. Wie die Polizei mitteilt, wollte der 16-Jährige an der Einmündung zum Rathausplatz nach links abbiegen. Doch er rutschte mit seinem Kraftrad auf der regennassen Fahrbahn aus und stürzte. Damit nicht genug. Ein 26-Jähriger aus Lenggries, der mit seinem Wagen dem 16-Jährigen entgegenkam, bemerkte dessen Sturz zu spät und erfasste den jungen Mann mit der Motorhaube seines Fahrzeugs. Dabei wurde der junge Mann am rechten Bein verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: