Lenggries: Brauneck:58-Jährige nach Bergtour vermisst

Die Polizei sucht eine Frau, die am Brauneck wandern wollte. Von dort aus schrieb sie ihrem Mann noch eine Karte, seitdem fehlt jede Spur.

Eine 58-jährige Frau aus Wolnzach wird nach einer Bergtour am Brauneck vermisst. Wie die Polizei berichtet, kam Anna Maria Müller-Jäger nicht wie vereinbart von einer Fahrt in die Berge nach Hause zurück. Bereits seit Tagen fehlen Hinweise auf einen möglichen Aufenthaltsort.

Die Vermisste war bereits am Mittwoch gegen 7.45 Uhr mit dem Zug nach Lenggries gefahren, um dort eine Wandertour am Brauneck zu unternehmen. Von dort schickte sie noch eine Postkarte an ihren Mann nach Hause. Entgegen den Vereinbarungen ließ sie dann aber nichts mehr von sich hören. Die Polizei geht davon aus, dass die Frau die Postkarte nach ihrer Wanderung in Lenggries eingeworfen hat, und konzentriert ihre Suche daher auf die Talregionen.

Die Vermisste trug zum Zeitpunkt ihrer Abreise eine schwarze Kapuzenjacke, eine schwarze Hose sowie schwarze Halbschuhe. Sie führte einen schwarzen Rucksack der Marke Bree und eine Jutetasche mit beigen Wanderschuhen der Marke Lowa mit sich. Anna Maria Müller-Jäger ist 165 Zentimeter groß, 70 Kilo schwer, hat blonde schulterlange Haare und trägt eine Brille. Hinweise zum Verbleib der Vermissten nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter 08452/72 00 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

© SZ vom 08.10.2011 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: