Kollision:Fahrradfahrer verletzt

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Radfahrer ist es Freitagnachmittag am Moraltpark gekommen. Nach Polizeiangaben ereignete sich der Unfall gegen 15.35 Uhr, als ein 46 Jahre alter Mann aus Augsburg mit seinem Fahrzeug vom Tölzer Moraltpark kommend nach rechts in die Lenggrieser Straße einbiegen wollte. Dabei übersah er einen von rechts kommenden Radfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Radfahrer, ein 57-Jähriger aus Niestetal in Hessen, stürzte und wurde mit leichteren Verletzungen von den Rettungskräften in die Tölzer Stadtklinik gebracht.

Laut Polizei hätte der Radfahrer die Einmündung nicht geradeaus überqueren dürfen, sondern vorher dem markierten Radweg nach links in Richtung "Altstadt" folgen müssen. Der Sachschaden am Pkw beträgt etwa 500 Euro und am Fahrrad etwa 100 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: