Königsdorf:Polizei erwischt Mann mit Marihuana

In der Nacht von Freitag auf Samstag fiel einer Streifenbesatzung aus Geretsried gegen 1.30 Uhr im Bereich des Naherholungsgebietes bei Wiesen ein Mann auf, der sich verdächtig verhielt. Die Beamten beschlossen, den Mann vorsichtshalber zu kontrollieren. Ihr Verdacht bestätigte sich. Der Mann hatte tatsächlich Grund, nervös zu sein. Laut Polizeibericht hatte sich der 35 Jahre alte Geretsrieder den Ort mit einem Bekannten bewusst ausgesucht, um dort mittels einer selbst gebastelten "Bong" Betäubungsmittel zu konsumieren. Eine Bong ist eine Wasserpfeife, die ohne Schlauch geraucht wird. Sie ist unter anderem in Thailand verbreitet.

Neben der Wasserpfeife Marke Eigenbau fanden die Polizisten noch zwei weitere Konsumeinheiten an Marihuana bei dem Geretsrieder. Dieser war nach dem Stand der bisherigen Ermittlungen in Begleitung eines Bekannten, welcher jedoch der Streife rechtzeitig entwischen konnte. Beide Männer waren mit ihren Fahrrädern nach Wiesen gekommen. Die Räder mussten laut Polizeiangaben zur Dienststelle der Polizei Geretsried gebracht werden, um vorsorglich "eine Fahrt unter dem Wirkungseinfluss von Betäubungsmitteln" zu unterbinden.

Das Betäubungsmittel wurde beschlagnahmt. Nun muss der 35-jährige Geretsrieder mit einer Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: