Kochel am See:Sechs Verletzte bei Unfall mit Kleinbus

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Pfingstmontag gegen 7.20 Uhr am Walchensee. Dabei wurden sechs junge Leute verletzt, drei von ihnen schwer. Der mutmaßliche Fahrer war nach Angaben der Polizei betrunken. Die 18- bis 24-Jährigen aus den Landkreisen Bad Tölz-Wolfratshausen und Garmisch waren in einem Kleinbus auf der Bundesstraße 11 von Walchensee Richtung Wallgau unterwegs. Kurz vor Einsiedl kam das Fahrzeug in einer S-Kurve nach rechts aufs Bankett, schleuderte nach links über die Fahrbahn, hob an der ansteigenden Leitplanke ab und stürzte etwa 15 Meter den Hang hinunter. Der Kleinbus blieb auf der Fahrerseite in einem Bach liegen. Der mutmaßliche Fahrer, ein 21-Jähriger aus Mittenwald, eine Frau aus der Jachenau und ein weiterer Mittenwalder wurden schwer verletzt und mit dem Hubschrauber in die Murnauer Unfallklinik gebracht. Zwei weitere Männer und eine Frau erlitten leichte Verletzungen. Zur Bergung waren die Feuerwehren Walchensee und Wallgau eingesetzt. Da der mutmaßliche Fahrzeugführer erheblich alkoholisiert war, wurde ihm im Krankenhaus Blut abgenommen. Die aufwendige Bergung des Wagens war gegen 13.15 Uhr abgeschlossen. Die B11 war einige Stunden lang gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: