Kochel am See:Neues Büro für Schulleiter

Gemeinde Kochel baut die Franz-Marc-Grundschule um

Die Kinder haben noch knapp zwei Wochen Ferien, doch in der Franz-Marc-Grundschule in Kochel geht momentan es alles andere als still zu. Mitarbeiter vom Bauhof der Gemeinde bauen dort Räume um. Sie ziehen Wände ein, stellen Türöffnungen her, verlegen Kabel und streichen. Der Grund für die Arbeiten: Das Büros von Schulleiter Jakob Dondl und des Sekretariats werden vom Souterrain in das Erdgeschoss verlegt. Wie Bürgermeister Thomas Holz (CSU) mitteilt, sei durch eine andere Raumplanung ein Klassenzimmer im Erdgeschoss frei geworden, das nun in zwei getrennte Büros umgestaltet werde.

Die Anregung dazu kam von Dondl selbst. Sein Büro und das des Sekretariats liegen künftig direkt neben dem Haupteingang. Das habe viele Vorteile, sagt Rathauschef Holz. Für Besucher sei der Schulleiter künftig so viel schneller zu finden, sie müssten nicht erst treppab gehen. Zum anderen seien die Büros nun freundlicher und heller, man habe von dort aus auch einen guten Blick auf den Pausenhof und den Eingang. "Schulleiter und Sekretariat sind somit viel näher am Geschehen und damit besser erreichbar", hebt Holz hervor. Die neuen Räume können schon in den nächsten Tagen bezogen und dann zum Beginn des neuen Schuljahres am Dienstag, 15. September, genutzt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: