Kochel am See:Herr und Frau Bürgermeister

Die standesamtliche Trauung war im Dezember. Jetzt folgte die kirchliche Zeremonie. (Foto: Nina Solansky/oh)

Rathaus-Chef Thomas Holz und die frühere Leiterin der Tourist-Info Walchensee, Veronika Sgoff, haben geheiratet. Mit der Hochzeit haben sie sich Zeit gelassen.

Zuerst war er der Chef, nun ist er der Ehemann: Veronika Holz (30, geborene Sgoff), die Frau des Kochler Bürgermeisters Thomas Holz (40), war mehrere Jahre Leiterin der Tourist-Info Walchensee. Beim Bewerbungsgespräch lernten sie sich kennen, und schon bald funkte es.

Veronika stammt aus Freising, in Kochel bewarb sie sich, weil sie die Berge liebt und gerne wandert. Sie bekam die Stelle und beinahe gleichzeitig auch den Mann. Ein Geheimnis machten die beiden nicht aus ihrer Beziehung, aber mit dem Heiraten ließen sie sich Zeit: fünf Jahre lang.

Kirchlich getraut wurde das Paar im April in der Kapelle des Kochler Ortsteils Ort, in dem der Bürgermeister und nun auch seine Frau zu Hause sind. "Vom Balkon aus sehe ich den Herzogstand, wenn ich mich auf die Zehenspitzen stelle", freut sich Veronika Holz, die inzwischen in München an einer privaten Hochschule unterrichtet.

Die Zeremonie vollzog Pater Claudius Amann, der frühere Direktor des Klosters Benediktbeuern, den beide schon lange kennen. Schon im Dezember fand die standesamtliche Trauung statt. Es folgte eine Hochzeitsreise nach Mexiko. Foto: Nina Solansky

© SZ vom 13.05.2016 / ihr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: