Kochel am See:Duplizität der Unfälle in Kochel

Noch während die Polizei am Sonntag einen Unfall in Kochel am See aufnahm, ereignete sich in unmittelbarer Nähe ein weiterer Verkehrsunfall. Ein Autofahrer wurde dabei schwer, ein Motorradfahrer leicht verletzt. Insgesamt ist dabei laut Polizei ein Sachschaden in geschätzter Höhe von 14 000 Euro entstanden.

Gegen 11.05 Uhr fuhr nach Angaben der Polizei eine Autokolonne vom Walchensee kommend in Richtung Ortsmitte Kochel am See. Ein Autofahrer wollte nach links in den Parkplatz Franz-Marc-Museum abbiegen, musste jedoch wegen Gegenverkehr anhalten. Ein 18-jähriger Kocheler in der Kolonne hielt hinter ihm an. Dies übersah jedoch ein nachfolgender 54-jähriger Kocheler und fuhr auf das Fahrzeug des 18-Jährigen auf. Der 54-jährige Mann wurde mit schweren Verletzung nach Murnau gebracht. Der 18-jährige blieb unverletzt.

Während die Beamten diesen Unfall aufnahmen, wurden sie schon zum nächsten gerufen. Ein 42-jähriger Mann aus Gilching fuhr mit seinem Kleintransporter von Walchensee in Richtung Urfeld. Am Ortseingang wollte er auf der Fahrbahn wenden. Dabei übersah er einen nachfolgenden 54-jährigen Mann aus Rednitzhembach mit seinem Motorrad. Dieser konnte nicht mehr reagieren und fuhr in die linke Seite des quer stehenden Transporters. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: