Kochel am See:Biker verursacht Unfälle durch Ölspur

Ein bislang unbekannter Motorradfahrer hat auf dem Kesselberg bei einem Unfall eine dicke Ölspur hinterlassen, auf der dann zwei weitere Biker mit ihren Maschinen stürzten. Der Polizei zufolge war der Kradfahrer am Mittwoch auf einer "Triumph" mit österreichischer Zulassung die serpentinenreiche Strecke bergab unterwegs. Zwischen 18 und 18.30 Uhr stürzte er in einer Kurve, rutschte auf die Gegenspur und prallte gegen eine Felswand. Dennoch stieg er wieder auf sein Motorrad und fuhr bis zum nächsten Parkplatz, wobei er die Ölspur hinter sich herzog. Dort ließ er seine Maschine ohne Kennzeichen zurück. Als die Polizei kam, war er bereits verschwunden.

Gegen 18.40 Uhr rutschte ein 18 Jahre alter Sindelsdorfer mit seinem Motorrad auf dem Ölbelag aus. Sein Krad wurde auf der gesamten linken Seite beschädigt. Weitere zehn Minuten später stürzte ein 27-jähriger Biker aus Mils in Österreich ebenfalls an der Stelle. Beide Fahrer blieben dabei unverletzt. Den Gesamtschaden an ihren Motorrädern gibt die Polizei mit etwa 7000 Euro an. Den Schaden an der Triumph des Unfallflüchtigen bezeichnet sie auf rund 1000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Tölz zu melden, Telefon 08041/76 10 60.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: