Kesselberg:Schwer verletzte Motorradfahrer

Zwei Biker stürzen bei riskanten Manövern am Montag innerhalb weniger Stunden. Bei einem der Unfälle wird auch ein Radfahrer verletzt.

Bei einem Unfall mit einem Auto, einem Motorrad und einem Fahrrad sind am Kesselberg zwei Menschen verletzt worden. Ein 40-Jähriger aus Benediktbeuern wollte am Montag gegen 10.40 Uhr von Altjoch kommend links auf die B11 Richtung Kochel abbiegen. Dort waren viele Ausflügler Richtung Walchensee unterwegs, die Autos stauten sich immer wieder. Ein Fahrer aus der Kolonne bremste, um den Benediktbeurer abbiegen zu lassen. Gleichzeitig überholte ein 59-jähriger Mann aus Wasserburg am Inn mit seinem Motorrad die Kolonne, obwohl dort laut Polizei Überholverbot besteht.

Der Motorradfahrer prallte in das abbiegende Auto, stürzte und verletzte sich schwer. Er musste mit dem Hubschrauber in die Murnauer Unfallklinik geflogen werden. Laut Polizei besteht keine Lebensgefahr. Auf der Gegenfahrbahn radelte ein 46-jähriger Tourist bergab und bremste wegen des stürzenden Motorradfahrers stark ab. Er stürzte über den Lenker auf die Straße und erlitt leichte Verletzungen. Er kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus in Penzberg. Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt 6500 Euro.

Nur wenige Stunden später wurde ganz in der Nähe ein 18-jähriger Motorradfahrer aus Bichl schwer verletzt. Gegen 16.45 Uhr stürzte er in der lang gezogenen Schaukurve am Kesselberg - laut Polizei wegen eines Fahrfehlers und weil er offensichtlich zu schnell fuhr. Er rutschte auf die Gegenfahrbahn und krachte mit seiner Maschine in die Leitplanke. Glücklicherweise fuhren da gerade keine Autos. Der Fahranfänger wurde mit dem Rettungswagen in die Klinik nach Murnau gebracht. Der Schaden liegt bei rund 1500 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: