Kein Witz:Autofahrer trieb Spiel mit der Polizei

Ein Spiel mit der Polizei trieb ein 65-jähriger Münchner in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Wie die Polizei mitteilt, missachtete er beharrlich das Signal zum Anhalten. Erst in Fürstenried sei die Kontrolle gelungen. Der Münchner sei auf der B 11 a in Richtung Autobahn sehr schnell gefahren, heißt es in dem Polizeibericht. Auf der Autobahn A 95 sei es der Streife der Polizeiinspektion Wolfratshausen gelungen, den Münchner einzuholen, um ihn zu kontrollieren. Der Münchner sei dann der auf dem Dach des Polizei-Autos mit rot leuchten Lettern aufgezeigten Anweisung "Bitte folgen" nachgekommen und bis zum Rastplatz Höhenrain nachgefahren. Dort habe er auch angehalten. Doch plötzlich sei der 65-Jährige wieder gestartet und habe auf der Autobahn sein Fahrzeug auf etwa 150 Stundenkilometer beschleunigt, obwohl 80 Stundenkilometer erlaubt waren. In Fürstenried sei es der verständigten zuständigen Polizeiinspektion Weilheim gelungen, den Münchner in Fürstenried zum Anhalten zu bringen. Er habe wissen wollen, was die Polizei mache, wenn keine örtliche Zuständigkeit gegeben ist, so lautete seine Erklärung. Die Polizeibeamten berichteten, dass sich der Münchner einen "wahren Spaß" gemacht habe. Es wurde Anzeige gegen den Mann erstattet und die Führerscheinstelle werde informiert, heißt es weiter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: