Kabarett in Lenggries:Verzicht als wahrer Luxus

Er ist "klug, witzig, auf den Punkt" und obendrein "ein Sprachgenie", begeistern sich die Veranstalter: Martin Zingsheim, Stand-Up-Comedien aus Köln, präsentiert sein neues Programm "aber bitte mit ohne" in Lenggries. Am Mittwoch, 13. Juni, gastiert Zingsheim dazu im KKK, genauer gesagt in der Kamin Stub'n, Arabella Brauneck Hotel, Münchner Str. 25, Lenggries. "Heutzutage ist Verzicht der wahre Luxus", heißt es in der Programmankündigung. "Echte Teilzeit-Asketen verzichten eigentlich auf alles: Fleisch, Laktose, Religion und vor allem eine eigene Meinung. Einfach loslassen." Wenn Überflussgesellschaften Verzicht üben, sei das Leben voller Widersprüche. Fernreisen träten viele nur noch in fair gehandelten Öko-Klamotten an und transportierten Wasser in Plastikflaschen dafür mit dem Elektrofahrrad. Zingsheim findet in "aber bitte mit ohne" eine ganze Menge Wahnsinn, auf den man sofort verzichten könnte: Kundenrezensionen, Hobbypsychologen, Online-Petitionen und glutenfreie Sprühsahne. Das Programm beginnt um 20 Uhr, Einlass ist eine Stunde zuvor. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 18 Euro inklusive Vorverkaufsgebühr, an der Abendkasse ohne Anmeldung 20 Euro. Karten sind erhältlich per E-Mail unter

sabine@kkk-lenggries.de, in der Lesebar, Marktstr. 6, Lenggries sowie im Arabella Brauneck Hotel. Nähere Informationen auch unter www.zingsheim.com.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: