Jubiläumsjahr:"Gongschlag zum Anfang"

Assunta Tammelleo würde gern mehr Außergewöhnliches bieten: "Aber das geht wie überall in der Kultur nur mit öffentlicher Förderung", sagt sie. (Foto: Harry Wolfsbauer)

Assunta Tammelleo gestaltet im "Hinterhalt" einen Gedenktag

Protokoll von Felicitas Amler

"2016 ist das 25-Jährige der Kulturbühne Hinterhalt. Bei der Gründung damals traten Helmut Schleich und Christian Springer als Kabarett ,Fernrohr' auf. Ich versuche, die beiden für unser Jubiläum zu bekommen - das wäre natürlich ein Highlight. Vielleicht als Matinee - abends sind die Herren ja sehr beschäftigt.

Ansonsten versuche ich den Kulturbetrieb möglichst abwechslungsreich zu gestalten. Meine Idee ist, auch mit anderen zusammenzuarbeiten, zum Beispiel mit der Frau Pfister in Lenggries. Häufig treten ja die Künstler bei uns allen auf, bei Amato, bei uns, bei der Pfisterin.

Der Gongschlag zum Jahresanfang ist jedenfalls unsere Veranstaltung im Gedenken an das Attentat auf ,Charlie Hebdo' vor einem Jahr: mit Sigi Zimmerschied und dem Karikaturisten Gerhard Haderer, wahrscheinlich auch Ralf König. Das wird bestimmt ein würdiger Gedenktag."

www.hinterhalt.de

© SZ vom 02.01.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: