In Penzberg:Urmel für die Oma

Offizielle Preisverleihung findet im September statt

Die Gewinner des Urmel-Wettbewerbs 2017 stehen fest. Auch heuer hatten unter Federführung der Stadtbücherei Penzberg wieder Schulklassen die Patenschaften für zehn Kinder-Bücher übernommen, nun fanden in zwei Etappen die Präsentationen für jeweils fünf dieser Bücher statt. Am ersten Tag machte die Waldorfschule Huglfing das Rennen. Die Kinder stellten Kai Pannens Buch "Du spinnst wohl" vor - mit tollen Kostümen, selbst gedichteten Liedern und Reimen sowie einsatzfreudigen Schauspielern. Dabei kamen Geige, Glockenspiel und sogar eine Harfe zum Einsatz. Am zweiten Tag kürte die Kinder-Jury die Martinschule Ahlen zum Gewinner. Die Schüler hatten einen Film zur Geschichte "Gangsta-Oma" von David Walliams gedreht - mit cooler Musik, aufwendigen Kostümen und vielen lustigen Ideen.

Beide Präsentationen werden noch einmal bei der großen Urmel-Preisverleihung am Samstag, 29. September, in der Stadthalle Penzberg zu sehen sein. Dazu sind alle Interessierten eingeladen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: