In der Grabenmühle:Unterholzner liest Ehbauer

In der Grabenmühle: Georg Unterholzner liest.

Georg Unterholzner liest.

(Foto: Harry Wolfsbauer)

"Am Anfang - sagt de Schrift - war nix! Und über a Weil - war wieder nix." So beginnt die Bairische Weltgeschichte von Michl Ehbauer. Von 1922 bis 1956 schrieb Ehbauer an seinem Buch. Der Ascholdinger Krimi-Autor Georg Unterholzner, der im Hauptberuf Amtsveterinär im Tölzer Landratsamt ist, liest daraus am Samstag, 19. August, von 19.30 Uhr an. Und zwar an einem Ort, der wie geschaffen ist dafür: in der Grabenmühle, zwischen Einöd und Bairawies. "Lassen Sie sich überraschen", so Veranstalterin Barbara Holzmayr, "ob er 'Wia der Adam sei Everl kriagt hat', 'Wia d'Liab aufkemma is' oder aber auch 'Wia der Luzifer d'Höll eingericht hat' zum Besten geben wird." Auf seine ganz persönliche Art und Weise werde Unterholzner einen vergnüglichen Abend gestalten, so viel verspricht Holzmayr. Musikalisch unterstützt wird er dabei von Hans Buxbaum mit dem Akkordeon und Hannes Janßens auf der Gitarre.

Der Eintritt ist wie immer frei, Spenden werden zugunsten der Künstler und der Grabenmühle erbeten, Information und Anmeldung aus Platzgründen unter 08171/34 04 51 oder bholzmayr@t-online.de

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: