In Bad Heilbrunn:Anmeldung für den Waldkindergarten

Für den Waldkindergarten zwischen Benediktbeuern und Bad Heilbrunn können Eltern ihre Kinder vom 5. bis zum 7. Februar in der Geschäftsstelle des Albert-Schweizer-Familienwerks (Wolfsgrube 6a, Königsdorf) anmelden. Der Kindergarten soll am 1. September diesen Jahres eröffnet werden. Der endgültige Platz steht noch nicht fest, er soll aber zwischen Benediktbeuern und Bad Heilbrunn liegen und von beiden Gemeinden gut erreichbar sein, heißt es in einer Mitteilung. Der Waldkindergarten ist ein Projekt der beiden Gemeinden, weil in einer allein nicht genügend Kinder zusammen kommen. Die Kinder verbringen den Vormittag im Waldkindergarten bei jeder Jahreszeit im Freien, es gibt aber einen beheizbaren Unterschlupf.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: