Icking:Neuer Vorstand komplett

Mitglieder des Vereins Klangwelt Klassik haben neu gewählt

Von Claudia Koestler, Icking

Der Verein Klangwelt Klassik stemmt Konzertveranstaltungen in der Isartalgemeinde Icking, deren Renommee längst über die Landesgrenzen hinaus gehen. Doch aus gesundheitlichen Gründen hatten im November 2015 der Initiator und langjährige Vorsitzende Christoph Kessler und seine Ehefrau Susanne jeweils ihren Rücktritt aus dem Vorstand erklärt.

Die hierdurch frei gewordenen Positionen wurden nun in der Mitgliederversammlung des Vereins am vergangenen Mittwoch neu besetzt. Der vierköpfige Vorstand besteht nun aus dem Vorsitzenden Werner Wellhöfer. Als seine Stellvertreterin wurde die Marketingexpertin Bettina Gaebel bestimmt. Als Schatzmeister fungiert nun Hermann Weidner, die Schrift führt die Musiklehrerin und praktizierende Kammermusikerin Birgitta Bohn.

Wellhöfer ist begeistert, schreibt er in einer Mitteilung, dass die neu hinzugestoßenen Mitglieder nicht nur aufgrund ihres Interesses und ihrer Liebe zur Kammermusik, sondern auch auf Grund ihrer beruflichen Qualifikationen hervorragend in den Vorstand passen. "Alle freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit und wollen mit Engagement und Zuversicht die Ziele des Vereins, die regelmäßige Durchführung von Kammerkonzerten in Icking, voranbringen."

© SZ vom 08.02.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: