Icking:Flucht - bewegende Bilder

Service

Foto: Veranstalter

Neues und Beeindruckendes in der Rathausgalerie: Noch bis Juli ist in der Rathausgalerie die Bilderserie "Flucht 2015" von Reinhild Stötzel zu sehen. Neben Stillleben, Landschaften und Portraits malt Reinhild Stötzel immer wieder auch Zeitbilder, die sehr zum Nachdenken anregen. Themen waren zum Beispiel Fukushima oder eine demonstrierende Menschenmenge in einer syrischen Stadt, als die Künstlerin die schreckliche Entwicklung zum Bürgerkrieg schon ahnte.

Auch mit "Flucht 2015" griff sie ein Problem der Gegenwart auf. Die immer wiederkehrenden Nachrichten schiffbrüchiger Flüchtlinge bearbeitete sie in collagierten Zeitungsfotos und Ölfarbe mit Spachteltechnik. Ein Teil der Bilderserie war auch während der Kunstmeile "fünf" in St. Michael in Wolfratshausen zu sehen, der viele Besucher sehr bewegte. Auch die Ausstellung in Icking ist eine kleine aber sehr sehenswerte und beeindruckende Schau, die während der üblichen Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen ist. Foto: Veranstalter

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: