Icking:Auto kaputt, Fahrer unverletzt

Glück im Unglück hatte ein Lenggrieser, dem auf der Autobahn ein Reifen platzte

Glück im Unglück hatte am Mittwoch gegen 7.30 Uhr ein 37-jähriger Mann, der mit seinem Wagen auf der Garmischer Autobahn in Richtung München unterwegs war: Sein Auto ist zwar völlig kaputt, er selbst aber blieb unverletzt. Wie die Verkehrspolizei mitteilt, platzte bei Icking der vordere rechte Reifen des Wagens, der ins Schleudern geriet. Das Auto prallte zunächst gegen die rechte Schutzplanke, dann gegen die Mittelschutzplanke, bevor es quer zur Fahrbahn zum Stehen kam. Glücklicherweise überstand der Fahrer, der aus Lenggries kommt, die Sache ohne Blessuren. An seinem Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 12 000 Euro. An der Unfallstelle entstand im morgendlichen Berufsverkehr ein längerer Stau, während Feuerwehrkräfte aus Höhenrain und Münsing die Fahrbahn reinigten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: