Großeinsatz in Wolfratshausen:Topf mit Essen auf dem Herd vergessen

Großeinsatz in Wolfratshausen: Der kleine, qualmende Topf erregte beim Grünen Markt in der Altstadt großes Aufsehen.

Der kleine, qualmende Topf erregte beim Grünen Markt in der Altstadt großes Aufsehen.

(Foto: Elena Winterhalter)

Der Alarm hat auf dem Wochenmarkt im Zentrum großes Aufsehen erregt.

Verbranntes Essen war am Freitag gegen 11 Uhr Grund eines Großeinsatzes von Feuerwehr und Rettungskräften am Untermarkt in Wolfratshausen. Der Hausmeister des Gebäudes hatte Brandgeruch wahrgenommen und Alarm ausgelöst.

Wie die Wolfratshauser Polizei mitteilte, war die betroffene Wohnung leer, auf dem Herd verbrannte Essen. Die Feuerwehr entfernte die Töpfe vom Kochfeld und brachte sie nach draußen. Laut Polizei entstand kein Schaden.

Die Feuerwehr blies mit einem großen Ventilator den Qualm aus der Wohnung - der Geruch wird den Bewohnern allerdings noch eine Weile bleiben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: