Glück im Unglück:20 000 Euro Sachschaden nach Sekundenschlaf

Mit leichten Verletzungen, aber hohem Sachschaden endete am Mittwoch der Sekundenschlaf eines 79-jährigen Greilingers während der Fahrt. Wie die Polizei mitteilt, war der Greilinger gegen 15.15 Uhr auf der Staatsstraße 2072 in Richtung Bad Tölz unterwegs. Weil ihn der Schlaf übermannte, kam er kurz vor der Gaststätte "Walgerfranz" in einer leichten Rechtskurve mit dem Fahrzeug von der Straße ab. Das Auto kollidierte mit zwei Fichten und kam dann an einem weiteren Baum zum Stehen. Der Greilinger erlitt im Brustkorbbereich leichte Prellungen und musste ins Krankenhaus. Sein Fahrzeug erlitt laut Polizei einen Totalschaden in Höhe von rund 20 000 Euro. An Verkehrseinrichtungen der Straßenmeisterei Bad Tölz entstand zudem ein Schaden von etwa 500 Euro.

© SZ vom 16.03.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: