Geretsried/Penzberg:Polizei zieht betrunkene Fahrer aus dem Verkehr

Zwei Autofahrer, die unter Alkoholeinfluss Fahrzeuge lenkten, zog die Polizei am Wochenende aus dem Verkehr. In einem Falle hatte es allerdings schon gekracht, auch wenn der Angetrunkene nicht der Unfallverursacher war: Wie die Beamten mitteilen, war am Freitag ein Beteiligter bei einem Verkehrsunfall in Geretsried leicht alkoholisiert. Ein 36-jährige Geretsrieder fuhr mit seinem Fahrzeug gegen 8 Uhr morgens den Karl-Lederer-Platz. Als er die Einmündung Graslitzer Straße passierte, hatte er Vorfahrt vor einer von links kommenden Autofahrerin. Die 29-jährige Geretsriederin stieß jedoch unter Missachtung der "rechts vor links"-Regel gegen das Fahrzeug des 36-jährigen. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei die Alkoholbeeinflussung bei ihm fest. Sein tschechischer Führerschein wurde vorläufig eingezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro.

In den frühen Sonntagmorgenstunden hielten zudem Polizisten eine 26-jährige Frau aus Penzberg in der Ludwig-März-Straße zur Verkehrskontrolle an. Sie saß am Steuer "mit einem hohen Atemalkoholwert noch im Bereich einer Ordnungswidrigkeit", teilen die Beamten mit. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und Anzeige erstattet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: