Geretsried:Widerstand trotz Kopfverletzung

Mit einer Kopfverletzung fanden Polizeibeamte am Sonntag einen 44-jährigen Geretsrieder vor einer Bar in der Sudetenstraße in Geretsried vor. Doch helfen lassen wollte er sich nicht. Als "vollkommen unkooperativ und uneinsichtig" beschreiben ihn die Beamten in ihrem Bericht. Weder habe er sich zu seiner Verletzung äußern wollen, noch ließ er sich vom Rettungsdienst behandeln. Auch der polizeilichen Anordnung, den Heimweg anzutreten, kam er nicht nach. Schließlich musste die Polizei den Mann mittels Pfeffersprayeinsatz und körperlicher Gewalt in Gewahrsam nehmen und zwangsweise in ein Krankenhaus bringen.

© SZ vom 25.10.2016 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: